Sport in der Lausitz
Dein Erfolg ist mein Motiv!

Eine erstaunliche Herausforderung mit leider nicht so schönen Begleiterscheinungen ...

...denn Sport macht Spaß! :)

So ist, auf Anordnung lt. Infektionsschutzgesetz, nun auch bei "Sport in der Lausitz" erst mal Schließzeit angesagt, doch bin ich mir sicher, weil ich glaube, dass alle aktuellen Maßnahmen, mit Disziplin und Optimismus, zu genau dem richtigen Ergebnis führen können, und wir alle gemeinsam diese Herausforderung meistern werden. Inwieweit wir betroffenen Menschen, aus diesem "Warnschuss der Natur" (möglicherweise!) etwas lernen werden, liegt an uns und das Ergebnis wird sicher in immer kürzeren Abständen präsentiert. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Kunden, Freunden der Strömlinge :) ..., begeisterten Fitcross Teilnehmern und Partnern für Eure Treue, Behaarlichkeit, Motivation und Begeisterung bedanken, und versichern, dass ich alles tun werde, um auch weiterhin für Euch da zu sein! Ein kleiner Tipp an dieser Stelle. Am besten Fernseher auslassen, auch wenn manchmal die Verführung groß ist, schaut was wirklich wichtig ist im Leben und was man tatsächlich braucht und .... jetzt kommt der Hammer!: :) Schaut Euch das beigefügte Video an, turnt es 5 mal durch und ...dann sei auch ein gemütliches Weizen oder Gläschen Rotwein durchaus legitim!: 


  Euer Rico


Schaltjahr, Schneeglöckchen im Februar, Corona Virus und überhaupt ... 

Zum Glück kann man den Fernseher ausschalten, die Zeitung abbestellen und dann habe ich noch einen CD Player im Auto und schon, ist alles wieder schick! Definitiv ist es ein schönes Jahr denn, bei "Sport in der Lausitz" wird ordentlich Sport getrieben, die Strömlinge haben mächtig Spaß :)...., die Erfolge meiner Kunden sind erstaunlich und das Beste, ich bin nunmehr gut in den neuen Räumlichkeiten angekommen! Den Strömlingen und meinen Kunden gefällt es selbstverständlich auch, habe ich gehört :), und darüber freue ich mich einfach mal sehr! 

Am letzten Dienstag gab es dann auch die erste, nicht ganz so entspannte 60 min Laufrunde auf dem Laufband, unter Strom und ...das erste mal, seit meiner Knie OP, komplett ohne irgendwelche Schmerzen oder Einschränkungen! Das ist für mich definitiv besonders wertvoll, denn jetzt kann man wirklich wieder die Fantasie  schweifen lassen und sich "möglicherweise"auf ein Laufevent freuen. :) 

Eine besonders spannende Herausforderung nimmt aktuell auch Form an, denn 6 Kameraden der ehemaligen Seesportmannschaft der 1.Flottille Peenemünde von 1989 haben sich bereits für das Bärwalder Seeschwimmen im Juli 2020 angemeldet und ... ich schaue dann mal, ob ich noch in den Neoprenanzug rein passe ... und einer Presswurst alle Ehre mache!:) Ich freue mich natürlich riesig auf das Event und ganz speziell auf den maritimen, gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Grillwurst, Weizen und tollen Freunden! 

Ein weiterhin schönes Highlight in den letzten Wochen waren die Saison Vorbereitungen des LSV Bluno, unter Trainer René Hähnchen, und ich möchte DANKE sagen, dass Ihr da, tapfer dabei, ...und mächtig am schindern und schwitzen ward! Respekt und Anerkennung und ich bin mir sicher, dass so mancher Muskelkater fast nachhaltig zu bezeichnen war! :)

  • IMG_6627
  • IMG_6618
  • IMG_6437
  • IMG_6434
  • IMG_6417
  • IMG_6415


So und weiter im Tageswerk und das Schöne am Wochenende? Morgen ist Wochenende! 

Euer Rico 

und Sport frei!


2020 ... 

und schon sind die ersten Frühblüher auf dem Weg, wobei ..., damit nicht zwingend ich gemeint sein soll! :) Dennoch ist der Start bei der NAR Challenge (500km/zu Zweit/in 2 Monaten) eine spannende Sache und ...der eine Teil unseres Teams ist definitiv richtig gut unterwegs! ;)Danke an Franzi! ;) Neues im EMS-/Personaltrainings-Studio gibt es natürlich auch und so sind aktuell die Fitcross Kurse (Montag 18 Uhr und Freitag 19 Uhr) ziemlich anstrengend und schick am Start und, die Erfolgsquote der "Strömlinge" einfach beachtlich. So macht das geplante Frühjahr definitiv Spaß und lässt ganz sicher so manchen Traum für den Sommer 2020, Gestalt annehmen und ... Ihr habt es Euch auch sprichwörtlich verdient! Ein paar kleine Veränderungen, auch in den Kursangeboten-/Zeiten sind fast vollzogen, und so wird es ab kommenden Monat auch am Donnerstag Abend einen festen Fitcross-Kurs geben und natürlich ist, zumindest über die "kühlere Jahreszeit" auch das Indoorcycling eine feste Größe, damit der Start in die Saison dann so richtig Spaß macht. Die aktuellen Termine werden auf dieser Seite, natürlich diese Woche noch aktualisiert und ergänzt und, wenn Zeit, Lust und Motivation, klingelt einfach durch, meldet Euch und seid dabei! Wichtig!: Das Gruppentraining soll auch in Zukunft ein Kleingruppentraining von maximal 7 Teilnehmern bleiben, deshalb immer an eine Vorinfo an mich denken! 

in diesem Sinne Sport frei! ...und eine tolle Zeit!

Euer Rico  

Advent, Advent ...und selbst auf den Geflügelhöfen wird es langsam wieder ruhiger ... :) 

Ein tolles Jahr eine krasse Zeit und, am Ende des Jahres ist es natürlich auch wieder an der Zeit, sich etwas zurück zu nehmen und natürlich DANKE zu sagen für die sprichwörtlich spannenden Herausforderungen des Jahres 2019, auch wenn dieses noch nicht ganz ...am Ende ist. Es hat sich viel verändert, natürlich nicht nur die Adresse meines neuen Studios :), dennoch bin ich ganz schön begeistert!!! ... auch Zielstellungen und Motivation haben wieder einen mächtigen Schub bekommen und das, sollte am Ende eines Jahres schon etwas heißen. 

An dieser Stelle ein riesiges, von Herzen kommendes DANKESCHÖN  an all meine treuen Kunden, die sich bei so manchem Workout, ob gemeinsam mit den Strömlingen oder auch beim Fitcross-/Indoorcycling, die eine und andere Schweißperle gefallen lassen mussten und müssen. Ganz besonders DANKE sagen möchte ich aber Heute den  Helfern, die mich Ende September so fleißig beim Umzug in die neuen Räumlichkeiten unterstützt, motiviert, gescheucht und begeistert haben! :) ....DANKE Holger, Mia, Anja, Yves, Micha, Matthias, Ralf, Wilhelm, Manni, Moritz, Ingolf, Heiko, Andi, Trixi und ganz besonders an Franzi und meine Eltern!!!

Jetzt sind bereits die ersten 2,5 Monate geschafft, die Workout´s machen viel Spaß und sogar die "Strömlinge" haben sich gut eingelebt, was soviel heißen soll, dass das EMS Training mit gleich hoher Intensität sogar dem Trainer richtig Freude bereitet denn, der Erfolg gibt wirklich alles Teilnehmern Recht! 

Ich freue mich über Eure Begeisterung und jetzt, auf eine gemütliche Adventszeit und wünsche Euch von Herzen, einen schönen 3.Advent!

Euer Rico