Sport in der Lausitz
Dein Erfolg ist mein Motiv!

"2024 .... und AKTUELL ist?!"

Wir (Rico und die Strömlinge!) sind am Start! :) ...noch immer und immer wieder denn, die Arbeit mit meinen erfolgreichen, begeisterten, motivierten Kunden ist für mich, nach wie vor ein Quell voll Lebensfreude, frischen Gedanken, einer leistungsfähigen Physis und einem unsagbar inspirierendem Umgang eben auch miteinander! Ob Fitcrosstraining, Personaltraining, Indoorcycling oder eben das intensive EMS Training, es macht Spaß, bringt Erfolg und macht ... natürlich manchmal auch ein wenig süchtig, im Sinne von "Lust auf das nächste Mal !" :) 

Was ist neu in diesem Jahr? Die Strömlinge sind definitiv die "Alten" ...kurz und intensiv und nach wie vor ganz schön unbarmherzig, besonders wenn es um die Erreichung Eurer Ziele geht aber es macht eben auch Freude, auch mal "über den Schatten zu springen" und die eine oder andere Schweißperle mehr an der Nasenspitze zu haben! Die Fitcross-/Indoorcyclingkurse haben natürlich auch ordentlich zugelegt, so dass eine Voranmeldung mittlerweile unabdingbar ist aber ...Alles ist möglich! 

Weiterhin wäre zu sagen, in Sachen Familien-Sport Event, Wochenendaktivitäten zu Wasser und zu Lande ...wird es in diesem Jahr auch wieder die eine und andere Innovation geben, welche zeitnah auf entsprechenden Plattformen angekündigt und platziert werden.

In diesem Sinne eine tolle Zeit, ein erfolgreiches Jahr und nutzt die wertvollen Momente für Euch, Eure Familie, Eure Freunde, Eure Ziele, ein gutes Buch, eine inspirierende CD ... und ein höfliches, tolerantes Miteinander! Funk und Fernsehen habe ich an dieser Stelle durchaus bewusst ausgeschlossen ...!

Sport frei!

Euer Rico 

"2023 und ...nichts ändert sich, ausser wir ändern uns! "

Herzlich WILLKOMMEN 2023 und hoffentlich...!!! Also Wünsche für dieses Neue Jahr dürften ordentlich aufgelaufen sein und der allerwichtigste für mich ist definitiv: "Die Rückkehr des gesunden Menschenverstandes!" 

Ich bin jedenfalls motiviert, freue mich auf Euch, Eure Erfolge und eben auf ein schönes, friedliches, tolerantes, faires und vor allen Dingen gesundes 2023 und werde ordentlich "am Strom :) drehen, damit das auch funktioniert!"  Natürlich gibt es auch ein paar spannende sportlich-und aktive Vorsätze, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und so startet am Donnerstag, den 12.01./19 Uhr nach längerer Pause ;), der erste Indoorcyclingkurs und wenn es Euch gefällt, dann natürlich immer wieder! Dazu wird auch wieder mehr "Gelaufen", bald auch wieder "geschwommen", die Fitcross- Kurse werden noch intensiver Euren Zielen angepasst und so hoffe ich, auch in diesem Jahr wieder ordentlich in die Socken zu kommen! Danke an dieser Stelle noch einmal für das viele positive Feedback, Eure Treue, Eure Motivation und genau das ...ist ansteckend und toll!!!! 

Ich freue mich auf 2023 und ein erfolgreiches Jahr! 

Euer Rico

Bald ist nun fast ...Weihnacht! :) 

Ich freue mich, denn die Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit und auch, wenn das auslaufende Jahr voller Herausforderungen war/ist, die hoffentlich bald in ein positives Ergebnis münden, bin ich nach wie vor für Euch am Start! 🙂


Ich bin dankbar für die vielen erfreulichen Erlebnisse & Erfolge mit meinen Kunden, die schönen Stunden mit meiner Familie und Freunden und ich bin auch gen Jahresende und im nächsten Jahr weiterhin mit den Strömlingen (EMS), Fitcrosstraining und Personaltrainingseinheiten für und mit Euch aktiv! 🙂

Nach wie vor gibt es bei "Sport in der Lausitz" (EMS-/Fitcross-/ und Personaltraining) keine Mitgliedschaftslaufzeiten und die Trainingstermine werden individuell festgelegt und die Trainingserfolge mit entsprechenden Schweißerlen auf der Stirn 🙂 erarbeitet!
Freie Termine, als auch die Fitcrosstrainingszeiten, werden bei Bedarf angepast und können selbstverständlich auch via WhatsApp abgefragt werden.

Natürlich gibt es auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu entdecken, von Hafer-Schoko-Riegeln über Magnesium Liquid, L-Carnithine, Proteinpulver, Bienenhonig vom Adlerberg (aus Dörgenhausen!) oder auch Sportshirts-Restbestände (Lauf-Rad-Fitness) für 5€/Stk..
Erhältlich ist selbstverständlich auch der eine und andere "Gutschein zum GUT sein!"
In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und ich freue mich auf Euch und Eure Erfolge!


Rico & die Strömlinge

Wie jetzt, Sommerfigur oder Waschbärbauch? 

-Mai 2022-... Die Welt ist im Wandel, aber sind es die Jahreszeiten nicht sowieso, und das mit Beharrlichkeit in jedem Jahr und immer wieder?! Also versuchen wir nicht zu ändern, was wir nicht ändern können, konzentrieren uns auf das, was wir können und was uns am Herzen liegt, und bemühen wir uns, unsere Zeit so gesund, voller Freude, Motivation,  Respekt, Achtsamkeit und Toleranz in unserem Lebensraum so positiv wie möglich zu gestalten und zu erleben! Mein Sportangebot an Euch ist glücklicherweise seit einiger Zeit wieder auf Hochtouren für Euch am Start und das war gerade noch rechtzeitig und gut so! Die "Strömlinge und ich"  haben natürlich schon wieder so einige "Schweißausbrüche" verursacht :) und, ich freue mich riesig über die tolle Resonanz, die vielen motivierenden Momente mit Euch und, das ist einfach mal: TOLL! Danke dafür und für Euer Vertrauen und Euren Erfolg, der auch bei mir immer wieder ein super Bauchgefühl verursacht! 

Besonders begeistert bin ich aktuell über die super Nachfrage zu den Fitcross Kursen und ich kann sagen, ja... ich leide natürlich selber gerne mit, bin von Eurer Motivation fasziniert und somit ganz optimistisch, auch meinen Waschbärbauch, irgendwie nun auch noch in Form & Farbe zu bekommen :) Begeisterung ist eben ansteckend!  

In diesem Sinne, genießt die Sonnenstrahlen,  seid aktiv, mutig auch mal was Neues zu probieren und ich bin gespannt, auf die ersten gemeinsamen Outdoor Fitcrosskurse mit Euch, wenn Ihr wollt, könnt oder müsst! :) 

Sport frei!


Euer Rico 


Alle Jahre wieder, doch in diesem definitiv noch etwas mehr, an Motivation, Respekt und dem Herzen am rechten Fleck!

Ein Frohes Weihnachtsfest, verbunden mit einem Riesen Dankeschön an alle meine Kunden & Freunde, die trotz vieler Herausforderungen der letzten Monate, einfach mit objektiver Betrachtungsweise und dem Herzen am rechten Fleck, auch diese „Wirren“ unserer Zeit gemeistert haben, mir so auch ermöglicht haben, weiterhin als Unternehmen zu bestehen!🙏 Ich freue mich riesig über Eure großen und kleinen Erfolge, bin begeistert, mit welcher Beharrlichkeit und Intension Ihr Euch durch die mitunter ganz schön intensiven Trainingsrunden kämpft und … die frechen Strömlinge leisten manchmal sicher ganz schön Widerstand!⚡️😉Ihr seid die besten Kunden der Welt und ich wünsche und freue mich auf ein tolles 2022 mit Euch!🙏⚡️🖖🏼 

War das krass ...und bin ich platt! :)  


Der Sommer 2021 ist nun Geschichte und ich muss sagen, das war eine wirklich krasse Zeit!  Erstaunliche Herausforderungen, unsagbar spannende, emotionale Momente und das Beste (!?): unglaublich treue, motivierte und erfolgreiche Kunden, die trotz aktueller Verunsicherungen und durchaus "unerfreulichem Wirrwar" aus Beschränkungen, Verboten und zum Teil ungerechtfertigter Repressalien, begeistert und regelmäßig auch in dieser Zeit, sofern möglich, die Strömlinge zum köcheln gebracht haben! Dafür ein riesiges und von Herzen kommendes: DANKESCHÖN!!!

Der Studiobetrieb läuft nunmehr schon seit einiger Zeit wieder auf Hochtouren und, die neuen EMS Geräte, als auch die neuen trainingsspezifischen Innovationen hinterlassen natürlich auch bei mir so manche Schweißperle und... leider :) auch so manchen Muskelkater, was für Euch natürlich überhaupt nicht schlimm ist ...  

An dieser Stelle auch mal kurz zur Info, dass es meinerseits in Zukunft auch wieder Bemühungen geben wird, das regelmäßige Lau fen (Ziel: Rennsteiglauf) und auch das regelmäßige Schwimmtraining (Ziel Staffel Ironman) wieder anzukurbeln. Falls Interesse besteht, bimmelt dazu sehr gerne einfach mal durch. Ich habe festgestellt, das das Alter nicht zwingend weise, ruhiger und entspannter macht ..sondern manchmal...einfach nur Spaß, wenn das Ziel passt! ;)

Eine besondere Erwähnung an dieser Stelle möchte ich dem 2.Treffen unserer Seesportmannschaft der 1.Flottille (Peenemünde 1987-1990), in Zempin - Usedom, zugestehen. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, nicht ausschließlich weil ordentlich "auch" gefeiert wurde, sondern weil gemeinsam Sport treiben, ob Schwimmen im Dreiweiberner See, Segeln und Rudern auf dem Peenestrom, ein gemeinsamer Triathlon ....immer noch Dinge sind, die motivieren, beflügeln, unsagbar viel Freude und Spaß bereiten und, ganz nebenbei, ganz schön fit und gesund halten! Genau deshalb freuen wir uns schon wieder auf das nächste Treffen im Juli 2022!

An dieser Stelle und in der Hoffnung, dass ein gesunder Körper, in dem ein gesunder Geist wohnt, weiterhin eine Grundfeste des menschlichen Daseins bleibt und dass künftig (nach den Wahlen...!) mit Sachverstand, Toleranz, Wissenschaftlichkeit und Fairplay an der weiteren Aufarbeitung der aktuellen Herausforderungen gearbeitet wird!

Euer Rico  



Verordneter Widersinn und noch immer kein Land in Sicht ...

Es ist ein Graus (!), seit 12.12.2020 ist nunmehr das EMS-/Personaltraining Studio zu, keinen der Verantwortlichen scheint es auch nur annähernd zu interessieren, obwohl bei meinem Interview in der Sächsischen Zeitung zum Tragen kam, dass auf ca. 100qm tatsächlich nur mit 1-2 Personen trainiert werden kann, alle Hygienebestimmungen eingehalten werden und ...sogar ein aktives, funktionsfähiges Immunsystem durchaus SYSTEMRELEVANT ist! ... aber nein, Lockdown, Lockdown, Lockdown ... die Zahlen werden permanent so angepasst, wie beim Roulette, die Korruption und Schieberei mit Masken, Verordnungen, wirren Aussagen ist allgegenwärtig und Hilfsprogramme und Solidargemeinschaft sind meines Erachtens nach, leider nur ein schlechter Witz. Ich versuche seit Wochen irgendwie mit Hilfe meines Steuerberaters einen Weg zu finden, da meine Einnahmen faktisch bei 0€, die Ausgaben/Fixkosten hingegen bei 100 Prozent sind..., aber die Arbeitsweise der entsprechenden Behörden ist nun mal etwas anders bzw. länger und so kümmert sich glücklicherweise meine Familie um die finanzielle Absicherung, was zwar toll, aber in einem Land wie dem unseren, einfach unglaublich ist! 


Dennoch ist das Glas "noch immer!" halb voll, ich freue mich über Euer Feedback und Eure motivierenden Nachrichten über die Sozialen Plattformen und hoffe von Herzen, dass ich Euch recht bald wieder im Studio begrüßen kann, natürlich gemeinsam mit den Strömlingen und beim ebenfalls "nicht ganz so entspannten" Fitcross-/und Personaltraining! :)  

Euer Rico 



Ein Frohes Weihnachtsfest und ...



Es ist mal wieder soweit ...es ist fast Weihnachten und das ist toll (!!!) und, ab Morgen ist auch "mal wieder" Lockdown ....ein Gemisch aus blindwütigem Aktionismus und leider völlig wirren unterschiedlichen Ansätzen, Verordnungen ... und das ist nicht toll!
Dennoch, Jammern hilft nicht, also ist EMS-Personal-und Fitcrosstraining  vom 14.12.2020 bis 10.011.2021 erst einmal sprichwörtlich auf Eis, also leider geschlossen. Natürlich besteht in dieser Zeit die Möglichkeit, Gutscheine, Proteinpulver, Magnesiumliquid, JOYbräu-Proteinbier, Beratung und Termine nach dem 10.01.2021 zum EMS Training via der genehmigten Möglichkeiten, in Anspruch zu nehmen bzw. zu erwerben. Dazu sendet mir einfach und sehr gerne eine WhatsApp Nachricht (0172 8768245), eine Mail  (enrico@sportinderlausitz.de) oder ruft einfach an. Ich freue mich auf Euch und so richtig, wenn gesunder Menschenverstand, Wissenschaftlichkeit, Toleranz, eine objektive Aufarbeitung des fabrizierten Fehlverhaltens der Verantwortlichen ... wieder zu ein wenig Normalität führen. Ich werde definitiv kein Fußball schauen und ganz sicher, bis auf das Aschenbrödel... und den Gendarm von St. Tropez ..., das Fernsehprogramm vermeiden!  

Euer Rico




  • IMG_9262 (Bearbeitet)
  • IMG_0814
  • IMG_0819
  • DA96AB1F-6B46-4B7B-A2FF-0D7191BD22DD
  • IMG_3478
  • IMG_6194(Edited)
  • IMG_5572

 






Urlaub ist - war toll! 

 ... doch seit 2 Wochen "fließt" schon wieder gemütlich Strom und natürlich Schweiß und, das ist auch gut so! Die aktuellen Herausforderungen drücken uns zwar noch immer ihren, mehr oder weniger sinnhaften Stempel auf aber, tendenziell scheint sich Vieles wieder zu beruhigen und das ist gut so! Empfehlung an dieser Stelle: Nach wie vor nicht alles glauben, was an Grütze aus dem Fernseher "fällt", auch das Radio lieber mit tollen Hörbüchern und der Lieblingsmucke füttern, und dann sollte es schon ganz gut passen! :)  Das Training haut folglich schon wieder ordentlich rein, natürlich schade, dass es fast keine Events mehr in diesem Jahr geben wird, doch ist der eigenen Kreativität natürlich keine Grenze gesetzt. So ging es zumindest für uns an den letzten Wochenenden mit dem Gummikanu über den Partwitzer See und, mit dem Radel, vorbei an wunderschönen Seen und Teichen, ganz in der Nähe, zum Teufelsbruch ...und natürlich ab ins Wasser! :) Ein wenig schade an dieser Stelle ist, dass es mittlerweile so gut wie keine Gastronomie mehr in der Region zwischen Kamenz und Wittichenau gibt, was ja durchaus mal ein sehr schöner Ansatz war ...aber gut, muss man sich eben selbst versorgen und sich über das "noch Vorhandene", wie den Gasthof in Dubringen freuen! 


Ich hoffe von Herzen, dass sich die Lage wieder schnell normalisiert, Profiteure der aktuellen Herausforderung (Covid19) endlich die Kurve bekommen, sich nicht ausschließlich selbst bereichern und den vielen Unternehmen, Menschen, die eben keine Nutznießer dieser Situation sind :( ...., endlich helfen bzw. adäquate Hilfe veranlassen. 

In diesem Sinne einen schönen "Altweibersommer", denn auch der September wird sicher ein Hammer und, vergesst die guten Vorsätze nicht, also die vom letzten, vorletzten ....:) und wenn Ihr mögt, seid einfach dabei, bei EMS - oder Fitcross-Training! 

Ihr wißt ja, Mitgliedschaften mit Mindestlaufzeiten gibt es bei mir nicht, was den Nachteil hat :) ...dass ich mir immer Mühe geben muss(!) ...aber das ist auch der Garant für Euren Erfolg! 

  • IMG_9685
  • IMG_9453
  • IMG_9511
  • IMG_9253
  • IMG_9034
  • IMG_9030
  • IMG_8677
  • IMG_8654
  • IMG_8637
  • IMG_3571
  • IMG_3451
  • IMG_3442
  • IMG_2651
  • IMG_2542(Edited)
  • IMG_1839


Sport frei!


Euer Rico 


Ich bin begeistert! 

  ...denn, es geht endlich weiter, zumindest sind Outdoor Fitcross - und EMS Einzeltraining, unter Einhaltung der geforderten Schutzmaßnahmen, endlich wieder möglich. Die Aussage kam gestern (Donnerstag/08.05.2020) Vormittag, während eines der vielen Telefonate mit den zuständigen Behörden und, ich bin froh und dankbar, dass sich das Terminbuch für kommende Woche schon wieder ordentlich füllt und dies auch darf!!!. Für mich bedeutet der aktuelle Zustand dennoch eine Zeit, voller Halbinformationen, Halbwahrheiten und natürlich zum Teil völliger Fehleinschätzungen und Bewertungen. Es gibt Branchen, die definitiv Daseinsberechtigter sind als "Fußball", Bundeswehrübungen, Automobilindustrie, Anpassung der Abgeordnetenbezüge und worüber man sich sonst so "wichtig formuliert" und ich hoffe, dass es endlich einmal klare Ansagen, einheitliche Richtungen, ehrliche Zahlen und ein sauberes Handling beim bewältigen der aktuellen Herausforderungen gibt! Schade finde ich schon jetzt, was wahrscheinlich viele Mitbürger tatsächlich erwartet haben, dass schon wieder fest steht, wer Gewinner und wer Verlierer dieser aktuellen Situation sein werden und ich hoffe, dass seitens der Verantwortlichen doch noch ein Umdenken stattfinden wird! Ich wünsche vor allen Dingen den Gastronomen, Dienstleistern, Eventagenturen, auch den Familien und deren Kindern, für die aktuell keine adäquaten Lösungen verbindlich sind, ganz viel Durchhaltevermögen und Optimismus, auch wenn man sich, dank der Medienberichterstattung im öffentlich rechtlichen Fernsehen ... zum Teil durchaus verloren gelassen fühlen könnte ...   Wieso wird mir, wenn ich Bundesliga höre, aktuell einfach nur übel? :(   

Also, ich freue mich auf Euch und, für EMS Termine oder Fitcross-Outdoor Kurse, wie gehabt, einfach melden, Spaß haben und ...dabei sein! :)

Euer Rico  



Strömlinge sind nicht aggressiv! ... :)


Frühlingsanfang vorbei, fast alle größeren Sportveranstaltungen des Jahres bis Oktober 2020 abgesagt, kein Personal-/Einzeltraining möglich ... aber Baumarkt, Fußball, Pharma, GEMA, Alkoholkonsum, tolles Fernsehprogramm  ...geht immer! Irgendwie scheint der "Virus" in jedem Bundesland anders zu wirken, über die Sinnhaftigkeit bestimmter Entscheidungen kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir einfach die Kompetenz, aber, dass ausgerechnet Immunsystem stärkende und erhaltende Sportangebote (auch Einzel-/Personaltraining) untersagt sind, lässt sich aus meiner Sicht nicht erklären. Sicher ist, das Virus ist gefährlich und, wichtig und richtig sind angemessene Maßnahmen, angelehnt an die Möglichkeiten und Fachkompetenz seitens der Mediziner, Wissenschaftler und Virologen und vor allen Dingen, der zuständigen Gremien und politischen Entscheider. Aber irgendwie ... kann man aufgrund der Sachlage nur nahe legen: Bewegt Euch im Rahmen Eurer Möglichkeiten weiter, lasst den Fernseher soweit es geht einfach aus, holt Euch Informationen aus unterschiedlichen Quellen und, BLEIBT POSITIV (!), bleibt am Ball(!) und, die Strömlinge und ich freuen sich auf Euch! 

"Das Problem ist nicht das Problem! Deine Einstellung zum Problem, das ist das Problem!"

                                                                                                          Zitat: Capt. Jack Sparrow


Na Frohe Ostern :) ...

Ein Frohes Osterfest 2020, und auch, wenn ausschließlich unsere Flora & Fauna so richtig Grund zum Feiern hat, was ja auch gut ist, so wünsche ich Euch viel Optimismus, Disziplin, Motivation und "den Blick für das Wesentliche im Leben!" Somit sollten es definitiv und genau deshalb, auch wieder schöne Osterfeiertage werden!
Ich freue mich natürlich schon riesig, gemeinsam mit Euch die angefutterten "Hasenkilo´s" abzuarbeiten, bin ganz wild auf EMS und Fitcross Training und wünsche Euch nunmehr eine schöne Zeit und, für Tipp´s & Tricks und vielleicht den einen oder anderen virtuellen Trainingsimpuls, bimmelt einfach durch und ich bin gerne für Euch da!

Da heute schon Ostermontag ist, kann ich sagen, das Osterweekend war, trotz der Besonderheiten, ein ganz angenehmes und, was man alles so anstellen konnte, wenn man denn wollte findet ihr hier:) : 

IMG_0282
IMG_0282
IMG_0279
IMG_0279
IMG_0266
IMG_0266
1125452e-2908-4dfe-9587-9e4dd3f88ab5(1)
1125452e-2908-4dfe-9587-9e4dd3f88ab5(1)
IMG_0273
IMG_0273
edf805e6-41c4-4061-af0e-8d782fd72ea6
edf805e6-41c4-4061-af0e-8d782fd72ea6

 

Euer Rico

Ein kurzes Workout "unter Strom" zum mitmachen und, schwitzen und genießen! Natürlich auch "ohne Strom"! :)

 


Eine erstaunliche Herausforderung mit leider nicht so schönen Begleiterscheinungen ...

So ist, auf Anordnung lt. Infektionsschutzgesetz, nun auch bei "Sport in der Lausitz" erst mal Schließzeit angesagt, doch bin ich mir sicher, weil ich glaube, dass alle aktuellen Maßnahmen, mit Disziplin und Optimismus, zu genau dem richtigen Ergebnis führen können, und wir alle gemeinsam diese Herausforderung meistern werden. Inwieweit wir betroffenen Menschen, aus diesem "Warnschuss der Natur" (möglicherweise!) etwas lernen werden, liegt an uns und das Ergebnis wird sicher in immer kürzeren Abständen präsentiert. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Kunden, Freunden der Strömlinge :) ..., begeisterten Fitcross Teilnehmern und Partnern für Eure Treue, Behaarlichkeit, Motivation und Begeisterung bedanken, und versichern, dass ich alles tun werde, um auch weiterhin für Euch da zu sein! Ein kleiner Tipp an dieser Stelle. Am besten Fernseher auslassen, auch wenn manchmal die Verführung groß ist, schaut was wirklich wichtig ist im Leben und was man tatsächlich braucht und .... jetzt kommt der Hammer!: :) Schaut Euch das beigefügte Video an, turnt es 5 mal durch und ...dann sei auch ein gemütliches Weizen oder Gläschen Rotwein durchaus legitim!: 


  Euer Rico


Schaltjahr, Schneeglöckchen im Februar, Corona Virus und überhaupt ... 

Zum Glück kann man den Fernseher ausschalten, die Zeitung abbestellen und dann habe ich noch einen CD Player im Auto und schon, ist alles wieder schick! Definitiv ist es ein schönes Jahr denn, bei "Sport in der Lausitz" wird ordentlich Sport getrieben, die Strömlinge haben mächtig Spaß :)...., die Erfolge meiner Kunden sind erstaunlich und das Beste, ich bin nunmehr gut in den neuen Räumlichkeiten angekommen! Den Strömlingen und meinen Kunden gefällt es selbstverständlich auch, habe ich gehört :), und darüber freue ich mich einfach mal sehr! 

Am letzten Dienstag gab es dann auch die erste, nicht ganz so entspannte 60 min Laufrunde auf dem Laufband, unter Strom und ...das erste mal, seit meiner Knie OP, komplett ohne irgendwelche Schmerzen oder Einschränkungen! Das ist für mich definitiv besonders wertvoll, denn jetzt kann man wirklich wieder die Fantasie  schweifen lassen und sich "möglicherweise"auf ein Laufevent freuen. :) 

Eine besonders spannende Herausforderung nimmt aktuell auch Form an, denn 6 Kameraden der ehemaligen Seesportmannschaft der 1.Flottille Peenemünde von 1989 haben sich bereits für das Bärwalder Seeschwimmen im Juli 2020 angemeldet und ... ich schaue dann mal, ob ich noch in den Neoprenanzug rein passe ... und einer Presswurst alle Ehre mache!:) Ich freue mich natürlich riesig auf das Event und ganz speziell auf den maritimen, gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Grillwurst, Weizen und tollen Freunden! 

Ein weiterhin schönes Highlight in den letzten Wochen waren die Saison Vorbereitungen des LSV Bluno, unter Trainer René Hähnchen, und ich möchte DANKE sagen, dass Ihr da, tapfer dabei, ...und mächtig am schindern und schwitzen ward! Respekt und Anerkennung und ich bin mir sicher, dass so mancher Muskelkater fast nachhaltig zu bezeichnen war! :)

  • IMG_6627
  • IMG_6618
  • IMG_6437
  • IMG_6434
  • IMG_6417
  • IMG_6415


So und weiter im Tageswerk und das Schöne am Wochenende? Morgen ist Wochenende! 

Euer Rico 

und Sport frei!


2020 ... 

und schon sind die ersten Frühblüher auf dem Weg, wobei ..., damit nicht zwingend ich gemeint sein soll! :) Dennoch ist der Start bei der NAR Challenge (500km/zu Zweit/in 2 Monaten) eine spannende Sache und ...der eine Teil unseres Teams ist definitiv richtig gut unterwegs! ;)Danke an Franzi! ;) Neues im EMS-/Personaltrainings-Studio gibt es natürlich auch und so sind aktuell die Fitcross Kurse (Montag 18 Uhr und Freitag 19 Uhr) ziemlich anstrengend und schick am Start und, die Erfolgsquote der "Strömlinge" einfach beachtlich. So macht das geplante Frühjahr definitiv Spaß und lässt ganz sicher so manchen Traum für den Sommer 2020, Gestalt annehmen und ... Ihr habt es Euch auch sprichwörtlich verdient! Ein paar kleine Veränderungen, auch in den Kursangeboten-/Zeiten sind fast vollzogen, und so wird es ab kommenden Monat auch am Donnerstag Abend einen festen Fitcross-Kurs geben und natürlich ist, zumindest über die "kühlere Jahreszeit" auch das Indoorcycling eine feste Größe, damit der Start in die Saison dann so richtig Spaß macht. Die aktuellen Termine werden auf dieser Seite, natürlich diese Woche noch aktualisiert und ergänzt und, wenn Zeit, Lust und Motivation, klingelt einfach durch, meldet Euch und seid dabei! Wichtig!: Das Gruppentraining soll auch in Zukunft ein Kleingruppentraining von maximal 7 Teilnehmern bleiben, deshalb immer an eine Vorinfo an mich denken! 

in diesem Sinne Sport frei! ...und eine tolle Zeit!

Euer Rico  

Advent, Advent ...und selbst auf den Geflügelhöfen wird es langsam wieder ruhiger ... :) 

Ein tolles Jahr eine krasse Zeit und, am Ende des Jahres ist es natürlich auch wieder an der Zeit, sich etwas zurück zu nehmen und natürlich DANKE zu sagen für die sprichwörtlich spannenden Herausforderungen des Jahres 2019, auch wenn dieses noch nicht ganz ...am Ende ist. Es hat sich viel verändert, natürlich nicht nur die Adresse meines neuen Studios :), dennoch bin ich ganz schön begeistert!!! ... auch Zielstellungen und Motivation haben wieder einen mächtigen Schub bekommen und das, sollte am Ende eines Jahres schon etwas heißen. 

An dieser Stelle ein riesiges, von Herzen kommendes DANKESCHÖN  an all meine treuen Kunden, die sich bei so manchem Workout, ob gemeinsam mit den Strömlingen oder auch beim Fitcross-/Indoorcycling, die eine und andere Schweißperle gefallen lassen mussten und müssen. Ganz besonders DANKE sagen möchte ich aber Heute den  Helfern, die mich Ende September so fleißig beim Umzug in die neuen Räumlichkeiten unterstützt, motiviert, gescheucht und begeistert haben! :) ....DANKE Holger, Mia, Anja, Yves, Micha, Matthias, Ralf, Wilhelm, Manni, Moritz, Ingolf, Heiko, Andi, Trixi und ganz besonders an Franzi und meine Eltern!!!

Jetzt sind bereits die ersten 2,5 Monate geschafft, die Workout´s machen viel Spaß und sogar die "Strömlinge" haben sich gut eingelebt, was soviel heißen soll, dass das EMS Training mit gleich hoher Intensität sogar dem Trainer richtig Freude bereitet denn, der Erfolg gibt wirklich alles Teilnehmern Recht! 

Ich freue mich über Eure Begeisterung und jetzt, auf eine gemütliche Adventszeit und wünsche Euch von Herzen, einen schönen 3.Advent!

Euer Rico